Medizintechnik im Fitnessstudio?

Medizintechnik im Fitnessstudio?

Medizintechnik im Fitnessstudio? Ein Widerspruch in sich?

Nicht im INJOYmed Müllheim. Seit über 2 Jahren werden unsere Schützlinge mit Messtechnik aus der Medizin betreut. Ein System, welches bisher ausschließlich wissenschaftlichen Einrichtungen, Kliniken und Ärzten zur Verfügung stand (u.a. Universität Bielefeld, Charité Berlin, Fraunhofer Institut). Das erste System wurde 1999 an die Weltraumbehörde NASA Houston/Texas geliefert und in der Weltraumforschung eingesetzt – im klinischen Alltag findet der Task Force®Monitor u.a. Anwendung in der Kardiologie, Neurologie, Psychophysiologie, Physiologie, Pharmakologie, Sport- sowie Arbeitsmedizin.

So gestalten die Fachtrainer maßgeschneiderte Trainingsprogramme und müssen nicht den “08/15” Plan aus der Schublade bemühen.

Da die Fachtrainer Medizinstandards einhalten müssen, werden sie permanent von Mediziner und Wissenschaftlern des Technologiezentrums der Universität Bielefeld überwacht.

In diesem Zusammenhang wurden folgende Fachtrainer aufgrund der guten Leistung zertifiziert:

Astrid Schäfer und Martin Pracht haben die Zertifizierung zum lokalen Gesundheitsmanager erfolgreich bestanden. Sven Jakoby wurde mit dem Expertenstatus ausgezeichnet.

Das INJOYmed Team gratuliert den Kollegen.

Weitere Infos auf: http://www.valitudo.de/mgm/

2017-03-05T19:46:52+00:00
%d Bloggern gefällt das: