VALITUDO

Mein Gesundheitsmanager

MGM – Der Online Fitnesskurs ist zertifiziert durch die Zentrale Prüfstelle Prävention und somit bis zu 100% rückerstattungsfähig von den gesetzlichen Krankenkassen!

VALITUDO

Mein Gesundheitsmanager

MGM – Der Online Fitnesskurs ist zertifiziert durch die Zentrale Prüfstelle Prävention und somit bis zu 100% rückerstattungsfähig von den gesetzlichen Krankenkassen!

Du hast Stress oder willst Deine Leistungsfähigkeit verbesssern?

VALITUDO zeigt Dir Dein aktuellen Stand und wir geben Dir Deine Empfehlung!

„Mein Gesundheitsmanager“ wird nur von geschulten, geprüften und zertifizierten „Lokalen Gesundheitsmanagern“ durchgeführt. Kernkompetenzen unserer Experten sind:

▶ Anamnese

▶ Gesundheitsevaluation mit dem Task Force®

▶ Monitoring, gesundheitliche Risikoabschätzung und Sicherheitskontrolle

▶ Wissenschaftliche Auswertung

▶ Trainingsinterventionsplanung

▶ Ergebniskontrolle

ONLINE ANAMNESE

Über das datensichere Online-Portal Ihres Gesundheitsmanagers beantwortest du den Fragebogen bequem von zu Hause aus. Bis zu deinem nächsten Termin bei uns im INJOYmed Müllheim, hat dein Trainer die Informationen bereits erhalten.

MEDIZINISCHES MESSSYSTEM

Das von Valitudo entwickelte „Mein Gesundheitsmanager“ Konzept verwendet den Task Force® Monitor, ein all-in-one Gerät für die kontinuierliche nichtinvasive Erfassung der Hämodynamik und der autonomen Regulation.

WISSENSCHAFTLICHE AUSWERTUNG

Deine Gesundheitsdaten werden von Wissenschaftlern am Valitudo – Zentrum für interdisziplinäres Gesundheitsmanagement im Technologiezentrum in Bielefeld ausgewertet.

Modernes Diagnosegerät aus dem klinischen Sektor

Task Force® Monitor

Task Force® Monitor ist im klinischen Sektor das modernste Diagnosegerät zur Synkopenabklärung und Gesundheitsevaluation und liefert dir Antworten zu:

▶  Wie ökonomisch arbeitet mein Herz (Herzminutenvolumen)?

▶  Wie viel ml Blut wirft mein Herz mit jedem Herzschlag aus (Schlagvolumen)?

▶  Wie elastisch sind meine Blutgefäße (Gefäßwiderstand)?

▶  Bin ich gestresst (Stressindex)?

▶  Hat der Stress schon negativen Einfluss auf meinen Körper (Stressreaktivität)?

▶  Wie leistungsfähig und belastbar bin ich?

▶  Wie verhält sich mein Blutdruck in unterschiedlichen Alltagssituationen (Ruhe, Stress und körperlicher Anstrengung)?

▶  u.v.m.