Lichttheraphie

Entspannung & Erholung

Lichttherapie 2018-05-30T09:55:14+00:00

Der Beauty Angel

Von außen betrachtet kommt der neue Beauty Angel daher wie ein normales Solarium.
Aber seine inneren Werte sind andere. Und seine Wirkung auch!
Denn auf dem Beauty Angel wird das
Lichtbad“ zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Vorab kann man auswählen, wie das Licht genossen werden soll:
Pures Rotlicht, auch Beauty Light“ genannt, ermöglicht eine effektive Hautverjüngung.
Das UV-freie Licht wird von den Hautzellen, den sogenannten Fibroblasten, aufgenommen und regt dort die körpereigene Bildung von Collagen an.
Die Rotlicht-Anwendung setzt damit auf natürliche Weise bei den Ursachen der Hautalterung an.
Das Ergebnis ist eine strahlende und straffe Haut am ganzen Körper.
Möchte man zusätzlich von den biopositiven Wirkungen der Sonne profitieren, wird das Beauty Light“ durch eine kleine Dosis UV ergänzt.
Das Sonnenlicht erhöht die Blutfließeigenschaften und regt die natürliche Bildung von Vitamin D an.
Insbesondere in den Wintermonaten haben über 50 Prozent der deutschen Bevölkerung einen zu geringen Vitamin-D-Spiegel.
Ein Mangel, der viele gesundheitliche Folgen haben kann.
Eine Bräunung steht bei diesem Programm nicht im Vordergrund, denn die UV-Dosis entspricht nur ca. 20 Minuten in der Natursonne.
Auch im dritten Programm kann man die positiven Effekte von Beauty Light“ und Sonne genießen.
Zusätzlich freut man sich über schön gebräunte Haut.
Bei der sanften Besonnung mindert das rote Licht die ungewollten Effekte von UV, wie z. B. Spannen oder Austrocknen der Haut.
Die Haut bekommt einen goldenen Teint und fühlt sich wie frisch eingecremt an.
Für ein neues und besonders angenehmes Sonnenerlebnis.
Ganz wichtig: Ein Hautsensor misst die individuelle Hautempfindlichkeit innerhalb weniger Sekunden und schützt so zuverlässig vor Sonnenbrand.
Damit man den 20-minütigen Kurzurlaub ganz entspannt und unbeschwert genießen kann.
Also, warum nicht mal wieder Licht tanken? Das tut gut und ist richtig entspannend.
Die Vorteile einer Besonnung bei uns sind:
 
0%
Verbessertes Hautbild
0%
Samtweiche Haut
0%
Schöner und frischer Teint
0%
Wohltuende Entspannung
0%
Werde den Beauty Angel weiterempfehlen
0%
Werde den Beauty Angel wieder nutzen

Sonnentherapie

90% aller Menschen in Deutschland leiden unter einem Vitamin D- Mangel!

Durch den modernen Lebensstil haben mittlerweile zwei Drittel der Bevölkerung einen Vitamin D Mangel. Bei älteren Menschen erhöht sich dieser Anteil auf 90-100%. Eigentlich ist unsere Haut in der Lage mit Hilfe des Sonnenlichts genügend Vitamin D für den Körper zu Produzieren. Doch Faktoren wie der natürliche Alterungsprozess, der Breitengrad, die Hautfarbe und die CO2 Belastung haben eine entscheidende Wirkung auf den Vitamin D-Spiegel. Dazu kommt, dass wir uns im Alltag überwiegend in geschlossenen Räumen aufhalten und im Freien nahezu vollständig mit Kleidung bedeckt sind.

Helfe Dir selbst, indem Du 20 Minuten pro Woche ein Lichtbad in einer unserer neuen Sonnentherapieliegen genießt, Deinen Teint bräunst und gleichzeitig Dein Hautbild verbesserst. Ohne Nebenwirkungen aber absolut angenehm und energiespendend.

  • Anti-Aging Effekt
  • Vermehrte Bildung von Kollagen, Elastin und Hyaluron

  • Faltenglättung

  • Porenverfeinerung

  • Aufhellung von Pigmentflecken

  • Ausschüttung von Glückshormonen (Serotonin)

  • Ankurbeln der Vitamin D Produktion

FAQs

Häufig gestellte Fragen:

Was bedeutet Energizing Light Technology? 2017-11-13T14:55:28+00:00

Die Energizing Light Technology (kurz ELT) steht für eine besondere Licht-Anwendung, die ein besonders breites Wirkspektrum nutzt. Das Licht wird durch das Zusammenspiel aus neu entwickelten Lichtquellen mit speziell beschichteten Filterscheiben und besonderen Glasreflektoren erzeugt. Die Energizing Light Technology des BEAUTY ANGEL finden Sie ausschließlich in hochwerigen Kosmetik-Instituten.

Kann eine Infrarotbestrahlung das Eiweißgetränk eines Sportlers ersetzen? Kann es bei gleichzeitigem Genuss zu einer Überdosierung kommen? 2017-11-13T14:54:57+00:00

Nein, die bei der Energizing Light Technology verwendete Infrarotstrahlung hat keinen signifikanten Einfluss auf den Eiweißhaushalt des Körpers. Es besteht kein Risiko der Überdosierung bei Einhaltung der Dosierungsvorgaben. Allerdings gibt es Hinweise darauf, dass die Anwendung vor und nach Muskeltraining vorteilhaft ist (Lockerung der Muskulatur, Reduktion von Muskelkater, Verbesserung der Durchblutung usw.)

Stimmt es, dass die Hautalterung durch Infrarotbestrahlung beschleunigt werden kann? 2017-11-13T14:53:29+00:00

Es gibt in-vitro Untersuchungen, die bestätigen, dass Infrarotbestrahlung die Hautalterung beschleunigt. Hierbei werden jedoch Bestrahlungsstärken und Spektren zugrunde gelegt, die im BEAUTY ANGEL nicht eingesetzt werden.

Kann man sich bei einer reinen Infrarotbestrahlung verbrennen? 2017-11-13T14:52:58+00:00

Dies ist grundsätzlich möglich, vor allem aber mit langwelligem Infrarot (> 1500 nm), welches jedoch im BEAUTY ANGEL nicht eingesetzt wird. Das in der Energizing Light Technology genutzte Spektrum im Nah-Infrarot-Bereich bis maximal 850 nm stellt innerhalb der empfohlenen Anwendungsdauern, keinerlei Gefahr für Verbrennungen dar.

Infrarotstrahlen sollen angeblich Fettzellen zerstören. Was ist da dran und kann man dadurch abnehmen? 2017-11-13T14:53:41+00:00

Die Energizing Light Technology nutzt einen kleinen Teil des Nah-Infrarot-Bereiches. Dieser Bereich ist jedoch nicht geeignet, Fettzellen zu zerstören.

Kann ich den BEAUTY ANGEL während der Stillzeit nutzen? 2017-11-13T14:52:01+00:00

Aus medizinischer Sicht besteht keinerlei Bedenken, den BEAUTY ANGEL zu nutzen. Auch was Schwangerschaftsstreifen betrifft, ist die Anwendung keine Kontraindikation. Im Gegenteil: die Anwendung von langwelligem Licht kann sich sogar positiv auf das Bindegewebe auswirken.

Was ist bei Krampfadern/Besenreiser zu beachten? 2017-11-13T14:51:25+00:00

Krampfadern und Besenreiser stellen keine Kontraindikatoren zur BEAUTY ANGEL-Anwendung dar. Es ist jedoch auch keine Verbesserung durch die Licht-Anwendung bekannt. Besteht die Gefahr einer Venenthrombose oder eine akute Venenentzündung, sollte auf die Anwendung verzichtet werden.

Ich habe künstliche Nägel. Muss ich diese bei der Anwendung besonders schützen? 2017-11-13T14:50:46+00:00
Künstliche Nägel sprechen nicht gegen eine BEAUTY ANGEL-Nutzung. Wenn das Wachstum der Nägel durch die Licht-Anwendung angeregt werden soll, sind künstliche Nägel aber eher hinderlich.
Kann ich die BEAUTY ANGEL-Anwendung auch nach bzw. während einer dauerhaften Haarentfernung machen? 2017-11-13T14:54:08+00:00
Die dauerhafte Haar-Reduktion (Laser, IPL) geht mit einem erheblichen Eintrag an Lichtenergie in Form starker Lichtimpulse einher. Dadurch wird die Haut gereizt, weshalb eine veränderte Lichttoleranz eintritt. Aus Sicherheitsgründen sollte mindestens 48 Stunden vor bis mindestens 48 Stunden nach einer lichtgestützten Enthaarung keine BEAUTY ANGEL-Anwendung durchgeführt werden.
Ich habe eine Tätowierung. Kann ich den BEAUTY ANGEL trotzdem nutzen? 2017-11-13T14:49:24+00:00

Es liegen keine Erkenntnisse vor, die auf gesundheitsschädliche Wechselwirkungen mit einer BEAUTY ANGEL-Anwendung schließen lassen. Da die im Beauty Angel verwendeten Lichtspektren nicht stärker als im Sonnenlicht sind, ist das Risiko unerwünschter Wirkungen, wie z.B. beschleunigtes Ausbleichen von Tätowierungen, sehr unwahrscheinlich. Falls Symptome auftreten, die auf eine Unverträglichkeit hinweisen, sollte auf die weitere Anwendung verzichtet und bei Bedarf ein Arzt konsultiert werden.

Kann ich den BEAUTY ANGEL trotz Brustimplantaten nutzen? 2017-11-13T14:53:53+00:00

Bei Brustimplantaten, die reiz- und problemlos sind, sollte auch eine Ganzkörper-Anwendung mit dem BEAUTY ANGEL kein Risiko darstellen. Zur Sicherheit sollte zunächst eine Testanwendung von 5 Minuten durchgeführt werden, um zu prüfen, wie die Anwendung toleriert wird.

Was ist bei frischen Wunden, Piercing, Fettabsaugung oder Peeling zu beachten? 2017-11-13T14:47:26+00:00
Um ein Infektionsrisiko komplett auszuschließen, sollte bei offenen Wunden, Fettabsaugungen, Piercings usw. gewartet werden, bis diese komplett verheilt sind.
Piercings sollten bei der Licht-Anwendung nicht entfernt werden, um eine mechanische Reizung des Stichkanals zu vermeiden, was z.B. bei frisch verheilten Piercings der Fall sein könnte (Reaktivierung). Ein sanftes Peeling vor der Rotlicht-Anwendung stellt eine perfekte Ergänzung dar, da dadurch die Penetration der Haut verbessert wird.
Was sind die Einflussfaktoren der Hautalterung? 2017-11-13T14:45:41+00:00
Die Hautalterung wird durch mehrere Faktoren bedingt. Bereits ab dem 25. Lebensjahr geht die Versorgung der Epidermis (= Oberhaut) mit Nährstoffen zurück. Dies führt zu einem müderen, fahleren und ungleichmäßigeren Teint. Mit zunehmendem Alter verlangsamt sich der Stoffwechsel der sogenannten Fibroblasten (Zellen im Bindegewebe), wodurch der Collagengehalt der Haut pro Lebensjahr um durchschnittlich 1% sinkt. Da Collagen ein wichtiges »Füllmaterial« des Bindegewebes ist, kommt es zu einer Erschlaffung der Haut. Die verminderte Zellregeneration führt außerdem zum Feuchtigkeitsverlust, Verlust der Elastizität und letztlich zur Faltenbildung.
Rotlicht-Lampen werden ja häufig bei Erkältungen eingesetzt. Sollte ich den BEAUTY ANGEL nutzen, wenn ich krank bin? 2017-11-13T14:45:04+00:00
Rotlicht bei Erkältungen ist eine medizinische Maßnahme und unterscheidet sich vom Licht des BEAUTY ANGEL. Sie sollten den BEAUTY ANGEL nur nutzen, wenn Sie gesund sind.
Kann ich unter dem Beauty Angel auch Solarkosmetik verwenden – und wie sieht es mit Tagescreme oder Bodylotion aus? Beeinträchtigt das die Wirkung? 2017-11-13T14:44:31+00:00
Für eine optimale Wirkung sollten vor der Licht-Anwendung Makeup und Kosmetik entfernt werden. Unbekannte Kosmetika könnten auch photosensibilisierende Inhaltsstoffe aufweisen. Normale Solarienkosmetik sollte nicht verwendet werden. Es gibt speziell für die Beauty Angel-Anwendung entwickelte Pflegeprodukte, welche die Wirkung ergänzen und intensivieren. Die Nutzung einer normalen Tagescreme/ Bodylotion nach der Licht-Anwendung ist nicht nötig, hat aber auch keinen negativen Einfluss auf das Ergebnis.
Ein möglicher negativer Effekt von Inhaltsstoffen (z.B. Silikonöle: verstopfen die Poren und behindern die Hautatmung) kann der Wirkung der Licht-Anwendung entgegenwirken. Lassen Sie sich von Ihrem Beauty Professional zu den idealen Kosmetikprodukten beraten.
Nach der Nutzung des BEAUTY ANGEL sehe ich für einige Minuten alles mit einem Grünstich. Ist das normal? 2017-11-13T14:43:49+00:00

Bei dem Phänomen handelt es sich um ein sogenanntes negatives Nachbild. Nachbilder entstehen, wenn ein Reizmuster bzw. eine Farbe längere Zeit auf die Netzhaut des Auges eingewirkt hat. In der Folge, also nach der Einwirkung des Reizes, kommt es zu einer Umkehrung der Wahrnehmung. Wenn man also für längere Zeit in eine rote Lichtquelle geblickt hat, erscheint die Umgebung danach für eine gewisse Zeit mit einem Grünstich, da Grün die Komplementärfarbe von Rot ist. Das Phänomen komplementärfarbiger Nachbilder ist nicht nur völlig normal und unschädlich, sondern kann als sinnlicher Beweis für die Reaktion des Organismus auf eine bestimmte Farbe gelten. Die Netzhaut des Auges stellt sich auf die Farbe ein und verändert unter dem Einfluss ihren Stoffwechsel. Typisch ist dabei auch die Nachwirkung, also die für eine gewisse Zeit anhaltende Farbverschiebung beim Sehen.

Kann ich den BEAUTY ANGEL auch mit Kontaktlinsen nutzen? 2017-11-13T14:42:57+00:00

Bezüglich der Kontaktlinsen gibt es keinerlei Bedenken. Sie können diese bei einer BEAUTY ANGEL-Anwendung im Auge lassen.

Muss ich die Augen schützen? 2017-11-13T14:37:19+00:00

Aufgrund des hellen Lichtes ist es ratsam, die Augen während der Behandlung geschlossen zu halten. Eine zusätzliche Schutzbrille kann die Anwendung noch angenehmer machen.

Wie erreiche ich die besten Ergebnisse? 2017-11-13T14:37:38+00:00

Die meisten Nutzer berichten schon nach den ersten Anwendungen von einem Entspannungseffekt sowie einer frischeren und weicheren Haut. Für die besten Erfolge sollte die regelmäßige Anwendung über einen längeren Zeitraum erfolgen. Durch die Ergänzung mit hochwertigen Kosmetikprodukten können die Ergebnisse verbessert werden. Lassen Sie sich von Ihrem Beauty Professional beraten! Idealerweise sollten Sie die Anwendung mit einem gesunden Lebensstil unterstützen. Achten Sie auf ausreichend Schlaf, verzichten Sie aufs Rauchen, ernähren Sie sich ausgewogen und trinken Sie mindestens zwei Liter Wasser pro Tag. Sie werden sehen: Körper und Haut werden es Ihnen danken!

Ich habe gelesen, dass der BEAUTY ANGEL Collagen aufbaut. Was genau ist Collagen? 2017-11-13T14:36:12+00:00

Collagen (oder auch Kollagen) ist ein wichtiges Protein in unserem Organismus. Es ist elementarer Bestandteil des Bindegewebes und findet sich nicht nur in der Haut, sondern auch in Sehnen, Gelenken, Bändern, Knochen, Gefäßwänden und sogar in der Hornhaut des Auges. Da Collagen die Festigkeit des Bindegewebes beeinflusst, wird es auch als Füllmaterial” des Körpers bezeichnet. Ein ausreichender Collagengehalt bestimmt maßgeblich das straffe Erscheinungsbild der Haut und des gesamten Körpers. Aber auch für die Gesundheit von Knochen, Sehnen, Gelenken, Bändern usw. ist Collagen von essenzieller Bedeutung.

Wie lange sollten die einzelnen Anwendungen dauern? 2017-11-13T14:35:30+00:00
Die durchschnittliche Anwendungsdauer sollte zwischen 10-20 Minuten betragen. Lassen Sie sich individuell von Ihrem Beauty-Professional beraten. Zwischen den einzelnen Anwendungen empfehlen wir eine Pause von 48 Stunden.
Ist die BEAUTY ANGEL-Anwendung für jeden geeignet? 2017-11-13T14:34:35+00:00

Die Licht-Anwendung ist unbedenklich und für alle Hauttypen geeignet. Schwangere, Epileptiker und Personen,  die unter erhöhter Lichtempfindlichkeit leiden oder Medikamente nehmen, welche eine erhöhte Lichtempfindlichkeit verursachen (z.B. Antibiotika oder Johanniskraut), sollten jedoch von der Anwendung absehen. Bei akuten oder chronischen Hautkrankheiten empfehlen wir vorab Ihren behandelnden Arzt konsultieren. Bei der ersten Anwendung und bei niedrigem Blutdruck ist zunächst eine geringe Dosis zu empfehlen, um die Verträglichkeit zu testen.