Gesund und nachhaltig – Saisonal im April

Unsere Ernährung hat nicht nur Einfluss auf uns und unseren Körper, sondern auch auf Umwelt und Klima. Durch den Transport und die Weiterverarbeitung entstehen viele Treibhausgase. Was können wir dagegen tun? Eine Möglichkeit: Saisonales und regionales Obst und Gemüse kaufen. Bei saisonalem Obst und Gemüse ist die Schadstoffbelastung häufiger geringer und es fallen Energie-Kosten für ein Gewächshaus weg, wenn es kein beheiztes Gewächshaus braucht. Außerdem müssen diese Lebensmittel nicht lange gelagert werden.

Was hat im April Saison?
Freilandprodukte: Porre, Rhabarber, Spargel, Spinat und Zwiebeln
Unbeheiztes Gewächshaus: Blumenkohl, Gurken, Radieschen, Feldsalat, Asia Salat, Rucola, Kopfsalat

Beheiztes Gewächshaus: Gurken, Tomaten

 

Weißt du außerdem, dass wir bei unserem Neubau der Galerie für nachhaltige Energien und Rohstoffe einsetzen?

 

Erfahre mehr über die Fortschritte und erhasche ein paar Einblicke in die Entwürfe deines neuen INJOYmeds auf unserem Bautagebuch! 

P.S.: Mehr Infos zu den Saisonalen Gemüse- und Obstsorten findest du übrigens auf unseren Social Media Kanälen, schau doch mal rein!