Hannah L.
Im September startet für viele Menschen nach dem Sommerurlaub wieder der Alltag. Vielleicht hast du dir während der Sommerferien ja eine Trainingspause gegönnt? Das muss auch mal sein. Wichtig ist nur, dass du den Start in den Alltag nun auch dafür nutzt, um wieder in deine Trainingsroutine einzusteigen!
Unsere Tipps für einen gelungenen Wiedereinstieg:
- Langsam angehen! Nach einer gewissen Trainingspause braucht der Körper etwas Zeit, um sich wieder an die Belastung zu gewöhnen. Reduziere bei deinen ersten Trainingseinheiten das Gewicht, die Wiederholungsanzahl oder die Dauer der Übung, um deinen Körper nicht direkt zu überfordern. Steigere dich innerhalb der ersten 2 Wochen wieder auf dein gewohntes Gewicht/die Satzzahlen oder die Dauer des Trainings.
- Fix einplanen! Auch wenn man es sich vornimmt, Trainingszeit ergibt sich selten spontan. Besser: Feste und wiederkehrende Termine einplanen und im Kalender eintragen. Erfahrungsgemäß ist dieses Vorgehen hilfreich, damit man auch im Alltag dem Training die Wichtigkeit gibt, die es verdient. Denk dran: du machst das für DICH und DEINE GESUNDHEIT!
- Never walk alone: Zu zweit trainiert es sich mit mehr Spaß und Motivation und außerdem ist die Hemmschwelle höher, ein Training sausen zu lassen. Such dir deshalb am besten einen Trainingspartner, der wie du im September wieder durchstarten will und verabredet auch zum gemeinsamen Training!
Bonus Tipp: Baue Kurse ein! Wer schwer eigene Motivation findet bekommt sie mit Sicherheit bei unseren Kurstrainer:innen und der mitreißenden Musik 🙂
Du brauchst mal wieder einen Termin, um deinen Trainingsplan zu updaten oder eine medizinische Körpermessung zu machen? Melde dich jetzt gleich bei uns und reserviere dir deinen Platz um dein Training noch besser zu gestalten.
Bis bald in deinem INJOYmed! Wir freuen uns auf dich.