Back to training – der Einstieg nach dem Urlaub

Tolle Betreuung, angepasst an die eigenen Ziele. Stets ein offenes Ohr und mit der guten Laune unglaublich motivierend!

Hannah L.

Im September startet für viele Menschen nach dem Sommerurlaub wieder der Alltag. Vielleicht hast du dir während der Sommerferien ja eine Trainingspause gegönnt? Das muss auch mal sein. Wichtig ist nur, dass du den Start in den Alltag nun auch dafür nutzt, um wieder in deine Trainingsroutine einzusteigen!

Unsere Tipps für einen gelungenen Wiedereinstieg:

  1. Langsam angehen! Nach einer gewissen Trainingspause braucht der Körper etwas Zeit, um sich wieder an die Belastung zu gewöhnen. Reduziere bei deinen ersten Trainingseinheiten das Gewicht, die Wiederholungsanzahl oder die Dauer der Übung, um deinen Körper nicht direkt zu überfordern. Steigere dich innerhalb der ersten 2 Wochen wieder auf dein gewohntes Gewicht/die Satzzahlen oder die Dauer des Trainings.
  2. Fix einplanen! Auch wenn man es sich vornimmt, Trainingszeit ergibt sich selten spontan. Besser: Feste und wiederkehrende Termine einplanen und im Kalender eintragen. Erfahrungsgemäß ist dieses Vorgehen hilfreich, damit man auch im Alltag dem Training die Wichtigkeit gibt, die es verdient. Denk dran: du machst das für DICH und DEINE GESUNDHEIT!
  3. Never walk alone: Zu zweit trainiert es sich mit mehr Spaß und Motivation und außerdem ist die Hemmschwelle höher, ein Training sausen zu lassen. Such dir deshalb am besten einen Trainingspartner, der wie du im September wieder durchstarten will und verabredet auch zum gemeinsamen Training!

Bonus Tipp: Baue Kurse ein! Wer schwer eigene Motivation findet bekommt sie mit Sicherheit bei unseren Kurstrainer:innen und der mitreißenden Musik 🙂

 

Du brauchst mal wieder einen Termin, um deinen Trainingsplan zu updaten oder eine medizinische Körpermessung zu machen? Melde dich jetzt gleich bei uns und reserviere dir deinen Platz um dein Training noch besser zu gestalten.

 

Bis bald in deinem INJOYmed! Wir freuen uns auf dich.

Das könnte auch interessant sein für Dich!

Gewinne ein romantisches Wochenende in einem 4-Sterne Hotel!
Valentinstag-Special! Jetzt kostenlos kennen lernen! WANN: 14. Februar, 18:00 ODER 19:00 Uhr😍 Gewinne ein romantisches Wochenende inkl. Übernachtung im 4-Sterne Hotel zu zweit!* 😍 Komme am 14.02.24 mit deine/r Partner/in bei uns in einen der beiden Valentinstags-Special Kurse und nehme automatisch an unserem Gewinnspiel teil!1.
Offene Türen im INJOYmed: Die MEGA RELEASE PARTY am 27. Januar
Die INJOYmed mega Release Party 2024 steigt am 27. Januar! Sei dabei! Ein paar Eindrücke aus unserer letzten Release Party im INJOYmed: Es ist wieder so weit!Die Mega-Release Party des Jahres startet - und mit dabei gleich drei special Guests aus dem #Lesmills Nationaltrainer Team!
Neujahresvorsätze 2024? YES YOU CAN!
Jetzt anrufen und kostenlosen Probe-Termin vereinbaren! Jetzt deine Neujahresumsätze mit deinen INJOYmed Profis richtig umsetzen! Keine Lust mehr auf Ausreden? Deine Neujahresziele werden dieses Jahr erreicht - mit der Hilfe von deinen INJOYmed Profis! Gesund Abnehmen (und Gewicht halten!)Effektiv Muskulatur aufbauen (inklusive Trainings-Split und Ernährungsplan)Endlich Schmerzfrei! Durch

LERNEN SIE UNS UNVERBINDLICH KENNEN

Sichern Sie sich jetzt ein gratis VIP-Training.
Call Now Button