Happy Dinkel!

Dinkel (lateinisch: Triticum spelta) ist mindestens 8000 Jahre alt.

Der Vorläufer des Weizens wurde schon von den Ägyptern angebaut. Heute weiß man: Dinkel vereinigt die Vorteile einer vollwertigen Ernährung in idealer Weise. Dem Powerkorn wird nachgesagt, dass es den Stoffwechsel anregt, die natürlichen Abwehrkräfte stärkt und für eine Entgiftung des Körpers sorgt, da Dinkel die Nierentätigkeit anregt.

Er ist unter anderem reich an den Vitaminen

  • A,
  • E,
  • B1,
  • B2.

Außerdem macht Dinkel glücklich! Der Grund: Dinkel ist reich an Aminosäuren. Diese regen im Körper die Produktion heiter stimmender Hormone an. Besonders gut ist Dinkel für Personen mit Stoffwechselkrankheiten (wie zum Beispiel Diabetes) geeignet, da er als sehr bekömmlich gilt und eine ausgezeichnete Nährstoffzusammensetzung aufweist. Dinkel wirkt zudem basisch. Somit belastet Dinkel unseren ohnehin schon häufig „sauren“ Körper nicht zusätzlich und kann unser natürliches Wohlbefinden unterstützen.

 

Pssst, Geheimtipp aus dem Team: 

Dinkelbrot schmeckt besonders gut kurz im Toaster angeröstet und mit der zuckerreduzierten foodspring Protein-Creme aus unserem INJOYmed Regal getoppt! Lecker!