Happy Dinkel!

Dinkel (lateinisch: Triticum spelta) ist mindestens 8000 Jahre alt.

Der Vorläufer des Weizens wurde schon von den Ägyptern angebaut. Heute weiß man: Dinkel vereinigt die Vorteile einer vollwertigen Ernährung in idealer Weise. Dem Powerkorn wird nachgesagt, dass es den Stoffwechsel anregt, die natürlichen Abwehrkräfte stärkt und für eine Entgiftung des Körpers sorgt, da Dinkel die Nierentätigkeit anregt.

Er ist unter anderem reich an den Vitaminen

  • A,
  • E,
  • B1,
  • B2.

Außerdem macht Dinkel glücklich! Der Grund: Dinkel ist reich an Aminosäuren. Diese regen im Körper die Produktion heiter stimmender Hormone an. Besonders gut ist Dinkel für Personen mit Stoffwechselkrankheiten (wie zum Beispiel Diabetes) geeignet, da er als sehr bekömmlich gilt und eine ausgezeichnete Nährstoffzusammensetzung aufweist. Dinkel wirkt zudem basisch. Somit belastet Dinkel unseren ohnehin schon häufig „sauren“ Körper nicht zusätzlich und kann unser natürliches Wohlbefinden unterstützen.

 

Pssst, Geheimtipp aus dem Team: 

Dinkelbrot schmeckt besonders gut kurz im Toaster angeröstet und mit der zuckerreduzierten foodspring Protein-Creme aus unserem INJOYmed Regal getoppt! Lecker!

 

Das könnte auch interessant sein für Dich!

Gewinne ein romantisches Wochenende in einem 4-Sterne Hotel!
Valentinstag-Special! Jetzt kostenlos kennen lernen! WANN: 14. Februar, 18:00 ODER 19:00 Uhr😍 Gewinne ein romantisches Wochenende inkl. Übernachtung im 4-Sterne Hotel zu zweit!* 😍 Komme am 14.02.24 mit deine/r Partner/in bei uns in einen der beiden Valentinstags-Special Kurse und nehme automatisch an unserem Gewinnspiel teil!1.
Offene Türen im INJOYmed: Die MEGA RELEASE PARTY am 27. Januar
Die INJOYmed mega Release Party 2024 steigt am 27. Januar! Sei dabei! Ein paar Eindrücke aus unserer letzten Release Party im INJOYmed: Es ist wieder so weit!Die Mega-Release Party des Jahres startet - und mit dabei gleich drei special Guests aus dem #Lesmills Nationaltrainer Team!
Neujahresvorsätze 2024? YES YOU CAN!
Jetzt anrufen und kostenlosen Probe-Termin vereinbaren! Jetzt deine Neujahresumsätze mit deinen INJOYmed Profis richtig umsetzen! Keine Lust mehr auf Ausreden? Deine Neujahresziele werden dieses Jahr erreicht - mit der Hilfe von deinen INJOYmed Profis! Gesund Abnehmen (und Gewicht halten!)Effektiv Muskulatur aufbauen (inklusive Trainings-Split und Ernährungsplan)Endlich Schmerzfrei! Durch

LERNEN SIE UNS UNVERBINDLICH KENNEN

Sichern Sie sich jetzt ein gratis VIP-Training.
Call Now Button